Update 13. Januar 2021
Derzeit findet eine Impeachment-Anhörung statt. Diese Anhörung ist der Beweis für den tiefen Riss in der US-Gesellschaft, den die Regierung Trump durch die widerlichen Lügen, die Menschenverachtung und das beständige Suchen nach Sündenböcken hinterlassen hat. Es ist auch der Beweis, dass der Bürgerkrieg in den USA niemals zu Ende war.
Update 9. Januar 2021
In der Nacht sperrte Twitter das Konto von Trump endgültig. Twitter begründete die Entscheidung mit der Gefahr, die von Donald Trumps Hetze ausgeht. Er sprach von Patrioten im Zusammenhang mit der Erstürmung des Gebäudes am 6. Januar. Trump spricht von Zensur und droht damit, eigene Plattformen aufzusetzen.
Anscheinend gibt es einen neuen Termin der Trump-Anhänger, den 17. Januar, um das Wahlergebnis für Trump im Capitol passend zu machen.
Die Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, hatte Trump noch in der letzten Nacht aufgefordert, sofort zurückzutreten. Wie AP meldete. Trump wäre sonst einem zweiten Impeachment-Verfahren zu unterwerfen. Mike Pence, der Vize-Präsident weigert sich, Traum nach dem Artikel 25 zu behandeln. Er und acht Mitglieder der Regierung müssten feststellen, dass „Trump nicht fit“ wäre, um sein Amt als Präsident noch auszuführen.
Update 7. Januar 2021
Von allen politischen Parteien wird Donald Trump die Schuld an den Vorfällen der Nacht gegeben.
I am drawing up Articles of Impeachment.
Donald J. Trump should be impeached by the House of Representatives & removed from office by the United States Senate.
We can’t allow him to remain in office, it’s a matter of preserving our Republic and we need to fulfill our oath.
— Ilhan Omar (@IlhanMN) January 6, 2021
Es hat vier Tote gegeben. Rechte Schläger und augenscheinlich psychisch gestörte, rechte Vandalen hatten den Plenarsaal gestürmt, während Joe Biden als Präsident bestätigt werden sollte.
Through war and strife, America has endured much. And we will endure here and prevail now. pic.twitter.com/OvNOV0ogWG
— Joe Biden (@JoeBiden) January 6, 2021
Abgeordnete zeichnen ein kurzfristiges Impeachment-Verfahren auf, um Trump des Amtes zu entheben. Trump hatte erneut von Wahlbetrug geredet und seine Anhänger in den Kongress gesandt.
Seit Tagen hatte er über eine Art Staatsstreich fabuliert.
Twitter sperrte aus Sicherheitsgründen das Konto von Trump und die rechten Schläger aufgeheizt.
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) January 6, 2021
Trump ist der Auswuchs einer Gesellschaft von Ewiggestrigen, die den Hass und den Nationalismus eines bis zur Gier verzogenen Faschisten, Trump, ausleben und ihm bis in den Tod folgen.
cn holocaust
ich bin so sprachlos. ca 80 jahre nach dem holocaust stürmen nazis, faschos,… das #capitol unter anderem mit einem pulli wo camp ausschwitz drauf steht. pic.twitter.com/3m3RxJd7Zz
— Nina (@niniifromyou) January 7, 2021
This is a coup attempt.
— Adam Kinzinger (@RepKinzinger) January 6, 2021
You are not protecting the country. Where is the DC guard? You are done and your legacy will be a disaster. https://t.co/7jWYWE7TVj
— Adam Kinzinger (@RepKinzinger) January 6, 2021
Trump supporters are attempting to break down the door in the US Capitol.pic.twitter.com/XnEHwh73PP
— Brian Tyler Cohen (@briantylercohen) January 6, 2021
#Trump-Supporter versuchen gerade, dass #Capitol zu stürmen. Das letzte Aufbäumen des Verlierers als offener Putsch. https://t.co/uIfXRCCs5Q
— Robert Fietzke (@robert_fietzke) January 6, 2021
#TrumpSupporters sind ins Gebäude eingedrungen! Der Hass, Faschismus und Rassismus ist in das Herz der Legislativen vorgedrungen. Man beachte die Konföderierten Flagge vorne weg. #trumpistan #capitol pic.twitter.com/qfcwVWez64
— Tim Bellgardt??|??AfD&Racism (@Democracy_GER) January 6, 2021
Was gerade in DC passiert, zeigt in einem letzten Ausbruch, wie brandgefährlich Populismus ist. Demonstranten, angeheizt von #Trump Rhetorik, haben das #Capitol gestürmt, Abgeordnete wurden evakuiert, die Sitzung unterbrochen. Als Transatlantiker dreht sich einem der Magen um! https://t.co/o4rOFHSNws
— Johannes Vogel (@johannesvogel) January 6, 2021
Ein kranker, besonders böser Mann
Das könnte man meinen, wenn man die Tweets von Donald Trump liest. Er wird nicht müde, zu behaupten, er hätte die Wahl gewonnen. Nein, er ist der größte Verlierer in der Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika.
I will be there. Historic day! https://t.co/k6LStsWpfy
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) January 3, 2021
Juristische Schritte gegen Donald Trump sind lange überfällig
Trump hat gezeigt, was geschieht, wenn man einen dissozialen Antidemokraten vier Jahre Präsident spielen lässt.
Eine Rolle, die jeden Souffleur dazu bringen würde, zu verzweifeln.
In dem Telefonat, das weltweit Empörung auslöste, wie ein politischer Pausenclown einen Staatsstreich plant, zeigt sich der Verkäufertyp Donald Trump.
Corona und die Toten sind dem Despoten Donald Trump völlig egal, er versucht sich als Diktator. Kläglich.
Kamala Harris, die designierte Vizepräsidentin, liegt falsch. Es ist nicht nur Machtmissbrauch, sondern der Versuch eines Putsches.
Das Band des Telefonats mit dem Staatssekretär Brad Raffensperger aus Georgia erklärt, warum Trump nie wieder in die Position kommen darf, der er vier Jahre nicht gerecht wurde. Welche juristischen Schritte die telefonische Drohung haben sollte, muss die neue Regierung von Joe Biden klären.