Titelbild Huber und ihr verstorbener Mann, Foto Polizei, 2024
Seit dem 5. November 2022 wird die 39-jährige Vanessa Huber aus Unterhaching bei München vermisst.
Vanessa Huber wurde das letzte Mal am 5. November 2022 gesehen, als sie zusammen mit ihrem Ehemann in einem Supermarkt einkaufen war. Nachdem es zu einem Streit gekommen war, verließ sie die Wohnung, ohne ihren Reisepass, ihr Geld und ihr Handy.
Zwei Tage später wurde sie von ihrem Ehemann Tobias Huber als vermisst gemeldet. In der gemeinsamen Wohnung wurde er im März 2024 tot aufgefunden. Die Todesursache ist unbekannt, ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen.
Die Polizei führte umfangreiche Suchmaßnahmen durch. Unter anderem wurden Drohnen, Taucher und Leichenspürhunde eingesetzt, jedoch ohne Erfolg. Es wurde mehrfach um Zeugenhinweise gebeten, zuletzt in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“.
Streitigkeiten, unter anderem wegen eines unerfüllten Kinderwunsches und finanzieller Probleme, prägten das Leben des Paares. Während der Corona-Pandemie verlor Tobias Huber seine Arbeit.
Da Tobias Huber die Matratzen in der Wohnung und das Auto gereinigt hatte, geriet er vorübergehend in Verdacht. Dieser Verdacht konnte jedoch nicht erhärtet werden.
Die Polizei setzt ihre Ermittlungen im Fall der vermissten Vanessa Huber fort und hofft auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung.
Hinweise: Die zuständige Kommission ist unter Telefon +498929100 erreichbar.