HomeToGo CBD VITAL Weinvorteil DE
Allgemeine Nachrichten

In der Nacht wurde die Suche nach Vermissten eingestellt

Text und Fotos: Deutsches Havariekommando <Suche nach den vermissten Seeleuten des Frachters VERITY DGzRS

Am frühen Dienstagmorgen (gegen 5 Uhr) ist es zu einer Schiffskollision in der Deutschen Bucht gekommen. Etwa 12 Seemeilen (22 Kilometer) südwestlich der Insel Helgoland und 17 Seemeilen (31 Kilometer) nordöstlich der Insel Langeoog stießen die Frachtschiffe POLESIE und VERITY zusammen. Das Havariekommando hat die Gesamteinsatzleitung übernommen.

In der Nacht zum Mittwoch wurde die Suche nach den vier vermissten Seeleuten der südwestlich von Helgoland der gesunkenen VERITY eingestellt.

Aufgrund der zahlreichen Einsatzmittel – Schiffe und Hubschrauber – in dem Gebiet war es möglich, das in Frage kommende Seegebiet auch in der Nacht ein weiteres Mal vollständig abzusuchen. Dies verlief ergebnislos. Die Einsatzkräfte stellten die Suche ein. Im Laufe des Abends und der Nacht verschlechterte sich das Wetter an der Unfallstelle leicht. Der Wind weht mit sechs Windstärken und die Wellenhöhe beträgt zwei bis drei Meter.

Heute wird nicht wieder an der Wasseroberfläche gesucht. Das Havariekommando wird am Vormittag entscheiden, welche Maßnahmen rund um die Unfallstelle im Laufe des Tages ergriffen werden können.

Im niedersächsischen Cuxhaven machte die beschädigte POLESIE gegen vier Uhr morgens fest. Das Frachtschiff, das am Dienstagmorgen (24. Oktober) mit der VERITY kollidiert war, konnte aus eigener Kraft Cuxhaven anlaufen.

Themenverwandte Artikel

Fake-Tierrettungsfilme als Geldmaschine

the kasaan times

Maßnahmen gegen die russische Schattenflotte

the kasaan times

Marburg-Virus in Hamburg?

the kasaan times

CORRECTIV aus Russland angegriffen

the kasaan times

Tod eines Hetzers – Charlie Kirk

the kasaan times

Tödlicher Nashornunfall im Salzburger Zoo

the kasaan times

Desinformationskampagne auf der Online-Plattform X aufgedeckt

the kasaan times

„Letzte Generation“ klebt sich auf BER Flughafen fest

the kasaan times

Iraner planten Rizin – Anschlag

the kasaan times

Whistleblower von Boeing tot aufgefunden

the kasaan times

Fünf Jahre nach dem Mord an dem slowakischen Journalisten Ján Kuciak und seiner Lebensgefährtin Martina Kušnírová sprachen die Richter den mutmasslichen Drahtzieher frei

the kasaan times

Riesa und der Protest gegen die AfD

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*