HomeToGo CBD VITAL
Allgemeine Nachrichten

Tender „Elbe“ wird am 14. März in Kiel erwartet

Bildunterschrift:

Der Tender A 511 Elbe fährt in der Eckernförder Bucht im Rahmen der Marinesanitätsübung Schneller Delphin 2022, am 25.08.2022. Bildrechte: Bundeswehr/Marcel Kröncke Fotograf: Tanja Wendt

Der Tender „Elbe“ wird nach seiner Teilnahme an der Einsatzgruppe der Standing NATO Maritime Group 2 (SNMG 2) „NATO Support Aegean Sea“ am Dienstag, den 14. März 2023 gegen 10 Uhr im Heimathafen Kiel erwartet.

Die vergangenen Wochen werden für die Besatzung des Einsatzgruppenversorgers „Elbe“ mit Sicherheit nicht in Vergessenheit geraten. Nach knapp fünfmonatigem Einsatz bei „NATO Support Aegean Sea“ gab es in den vergangenen Wochen einen besonderen Einsatz. Anlass waren die schweren Erdbeben in der Türkei und in Syrien. Um den vom Erdbeben betroffenen Menschen zu helfen, wurden in den letzten Wochen außerplanmäßig die Häfen Iskenderun und Mersin in der Türkei angelaufen. So wurden nicht nur Hilfslieferungen in die betroffenen Gebiete durchgeführt. So mancher Marineteddy“ hilft nun einem Kind in der Türkei oder in Syrien zu lächeln.

Die originäre Aufgabe der Kieler Einheit des Unterstützungsgeschwaders war, die Migrationsbewegungen zu überwachen und mit der türkischen und griechischen Küstenwache zusammenzuarbeiten. „Die Zusammenarbeit mit den an Bord befindlichen Verbindungsoffizieren und den Einheiten beider Staaten war sehr gut, vertrauensvoll und professionell. Die Erwartungen der türkischen und griechischen Behörden wurden voll erfüllt“, sagte Fregattenkapitän Berghammer (36).

Jetzt freuen sich der Kommandant der Fregatte und die Besatzungsmitglieder auf das Wiedersehen mit den Familien und Angehörigen. Für die Soldatinnen und Soldaten sind jetzt ein paar ruhige Tage an Land angesagt.

Themenverwandte Artikel

Neue Erkenntnisse in Sachen Sabotage Nord Stream 2-Pipeline

the kasaan times

Wenn Geiz uncool wird- Amazons Hinterhof (1)

the kasaan times

Angesichts hoher Fallzahlen von Long Covid hält die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) Probleme bei der Versorgung ihrer Versicherten für möglich.

the kasaan times

Früherer WDR-Intendant Fritz Pleitgen mit 84 Jahren gestorben

the kasaan times

International agierende Schleuserbande hochgenommen

the kasaan times

Pullman City abgebrannt

the kasaan times

Mindestens 290 Todesopfer bei Zugunglück, mindestens 900 Verletzte

the kasaan times

Tod in der Schiffweilerstraße

the kasaan times

Die Frage ist, wann wird die AfD verboten

the kasaan times

Nun darf wieder geböllert werden- das ist aber unnötig

the kasaan times

Zoll in Köln mit Rekordfund

the kasaan times

G20-Treffen ohne eine Einigung über Ukrainekrise

the kasaan times

Hinterlasse einen Kommentar

*