Allgemeine Nachrichten Lost Places

Lost Places (1)

Volvo Viking L485 1961, mv/mcvth, 2019

 

Der Artikel erschien zuerst am 18.10. 2019

Volvo Lastvagnar und Hannoversche Maschinenbau AG

Als nach dem Krieg die Wirtschaft in Europa wieder Fahrt aufnahm, entstanden diese wundervollen Exponate, die mit allem Moos in dem Wald, der sie nun in der Einsamkeit umgibt, doch Zeugnis über die Zeit ablegen, in denen sie ihren Benutzern wertvolle Dienste erwiesen. Es waren die Jahre nach der Verwüstung Europas.

Wenn man entlang der Gaula spazieren geht, durch einen fast schon märchenhaften Wald, den es mit dieser Fülle der Natur nur noch an wenigen Plätzen in Europa gibt, wundert man sich schon, dort den letzten Ruheort dieser Industrieproduktionen zu finden. Da, wo Steinadler und Lachse gedeihen, hat die Natur das eigentliche Fahrzeug zurückerobert. Der Rost scheint der Zahn der Zeit.

Adler Gaula, mv/mcvth, kasaan media, 2019
Adler Gaula, mv/mcvth, kasaan media, 2019

Stumme Zeugen an der Midtre Gauldal in TRøndelag ( Mittleren Gaula im Trondheimschen)

Der Volvo Viking war der Export-Schlager der Schweden ab 1951. Er wurde etwa 90.000 mal gebaut und in alle Welt exportiert. Wer in den 1980er Jahren in Afrika war, sah überall die Vikings herumfahren. Große Leistung, wenig Diesel und unkaputtbare Technik aus einer Zeit, in der die Lkw’s bis zu 5 t Nutzlast tragen konnten. Das reichte damals. Zuverlässigkeit und praktischer Nutzen standen im Vordergrund des Kaufinteresses.

Hanomag war eine deutsche Legende, produzierte wie Deutz oder Klöckner wohldurchdachte Maschinen, die den Weg in alle Welt fanden. Dieses Modell wurde mit einer speziellen Frisch-Schaufel angeboten, die der Hit in den 1960er Jahren, in der Zeit in der die Produktion dieses Maschinen-Fossils lief, war.



Wer sich als Sammler für diese Fahrzeuge interessiert oder ein Museum unterhält, in das die Fahrzeuge hereinpassen würden, soll an info@thekasaantimes.de schreiben. Wir würden dann einen Kontakt versuchen herzustellen. Obwohl die Bilder von den wundersamen Artefakten aus vergangener Zeit auch in dieser Umgebung absolut begeistern. Die Fahrzeuge wirken wie Denkmäler und sind mit der Umgebung verwachsen.



Volvo Viking L485 1961, mv/mcvth, 2019
Volvo Viking L485 1961, mv/mcvth, 2019
Volvo Viking L485 1961, mv/mcvth, 2019
Volvo Viking L485 1961, mv/mcvth, 2019
Volvo Viking L485 1961, mv/mcvth, 2019
Volvo Viking L485 1961, mv/mcvth, 2019
Volvo Viking L485 1961, mv/mcvth, 2019
Volvo Viking L485 1961, mv/mcvth, 2019
Volvo Viking L485 1961, mv/mcvth, 2019
Volvo Viking L485 1961, mv/mcvth, 2019



Hanomag K5L, mv/mcvth, kasaan media, 2019
Hanomag K5L, mv/mcvth, kasaan media, 2019
Hanomag K5L, mv/mcvth, kasaan media, 2019
Hanomag K5L, mv/mcvth, kasaan media, 2019
Hanomag K5L, mv/mcvth, kasaan media, 2019
Hanomag K5L, mv/mcvth, kasaan media, 2019
Hanomag K5L, mv/mcvth, kasaan media, 2019
Hanomag K5L, mv/mcvth, kasaan media, 2019



Kurzzusammenfassung

An der mittleren Gaula findet man mitten im Wald hinter Trondheim Einen alten Volvo Viking und eine Hanomag Raupe.

Sending
User Review
5 (8 votes)

Related posts

Großbritannien als Republik – der Skandal um Prinz Andrew könnte es ermöglichen

Die Redaktion

Die Bauern – die Melkkühe der Nation (3)

Die Redaktion

Fachkräftemangel: Behinderte als vernachlässigte Ressource am Arbeitsmarkt

Die Redaktion

Abzocke bei Messen – Hotels im Fadenkreuz

Die Redaktion

Bauern – die Melkkühe der Nation (2)

Die Redaktion

Son et Lumière – eine französische Erfolgsgeschichte

Die Redaktion

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Unsere Webseite verwendet Cookies, mit dem Anklicken erklären Sie sich mit der DSGVO und der Cookie Police einverstanden Akzeptiert Lesen Sie mehr - hier

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung